Header Ads Widget

Ticker

6/recent/ticker-posts

[Review] Maybelline - Fit Me! Foundation Luminous & Smooth (110 Porcelain)

In einem meiner Favoritenposts habe ich euch ja schon meinen Foundationliebling, die Revlon ColorStay Foundation, gezeigt. In letzter Zeit haben sie und meine Haut sich aber leider nicht mehr so gut vertragen. Sie wurde nicht direkt cakey, aber schafft eine ganz komische trocken-unebene Hautstruktur. Für‘s Erste musste also auf jeden Fall eine neue Foundation her!

Beim Durchstöbern aller Kosmetiktheken ist mir dann die Maybelline Fit Me! Foundation in die Hände gefallen. Da haben sich doch tatsächlich ein paar neue Farben ins Sortiment geschlichen, ohne dass ich es gemerkt habe. Unter anderem auch die 110 Porcelain, die es vorher nur in Amerika gab. Insgesamt sind 10 der 16 in den USA verfügbaren Nuancen nun auch bei uns erhältlich.


Das verspricht Maybelline:

Du wünschst dir ein Make-up, das sich perfekt an deinen Hautton anpasst, findest aber nicht das richtige? Das Fit ME! Liquid Make-up löst nicht nur dieses Problem, es sorgt auch für einen ganz natürlichen Teint. Was wünscht man sich mehr?
Verflüssigte Instant-Fitting-Pigmente verschmelzen perfekt mit jedem Hautton und decken dabei optimal ab. Die lichtdurchlässige Gel-Textur ohne stumpfe Wachse sorgt für 100% Leuchtkraft. Und die 24H Feuchtigkeitsformel mit Vitamin C lässt deine Haut gesund wirken.

Erster Eindruck:

Die Foundation kommt in einem schweren, eckigen Glasflakon in schlichtem, hochwertigen Design und mit Pumpspender (dickes Minus: er lässt sich leider nicht abschrauben, aber wenn die Zeit kommt, werde ich ihn schon irgendwie abbekommen… notfalls auch mit Gewalt ;) ). Enthalten sind 30ml für etwa 8 bis 9€.

Mit meinem eigentlich neutralen Hautton habe ich bisher immer zu eher kühlen, rosastichigen Foundationfarben gegriffen, weil ich mit gelblichem Makeup furchtbar krank aussehe und bei der sowieso winzigen Auswahl an richtig hellen Foundations so gut wie nie neutrale Töne dabei sind.

110 Porcelain, die hellste Nuance, die es von der Fit Me Foundation gibt, ist ein neutraler Ton und - Halleluja! - bisher hat keine Foundation besser zu meinem Hautton gepasst! Da ist zwar noch die Nummer 105, die aber tatsächlich dunkler und oranger ist als 110.

Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, ISOTRIDECYL ISONONANOATE, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLPARABEN, PARFUM / FRAGRANCE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ALUMINUM HYDROXIDE, BUTYLPARABEN, PEG-9, ETHYLPARABEN, DIPROPYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, [MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ]

Auftrag:

Die Textur ist recht flüssig, was mir bei Foundation immer am liebsten ist, denn damit lässt sich super leicht arbeiten.

Für mein ganzes Gesicht benutze ich einen bis anderthalb Pumpstöße. Ein Pumpstoß reicht für eine dünne Schicht, mit einer zusätzlichen halben Portion schichte ich gerne noch ein bisschen im Nasen- und Wangenbereich und wo ich es gerade sonst noch nötig habe. Dann ist aber auch Schicht im Schacht. Mehr Deckkraft lässt sich mit der Foundation nicht aufbauen. Alle weiteren Schichten lassen sich nicht mehr richtig einarbeiten, sondern bleiben auf der Haut liegen und werden nur noch herumgeschoben.

Ich trage meine Foundations immer mit einem beautyblender auf (Hier habe ich übrigens drei Blender aus der Drogerie getestet und miteinander verglichen) und auch die Fit Me Foundation lässt sich damit schön gleichmäßig verblenden und verschmilzt wunderbar mit der Haut, zumindest, wenn man nicht zu viel schichtet.


Ergebnis:

Bei Foundation lautete meine Devise bisher: full coverage oder gar nichts. Warum sollte man auch ein Makeup wollen, dass nicht richtig abdeckt? Die Fit Me Foundation hat aber nur eine leichte bis mittlere Deckkraft - und ich liebe es!

Die Deckkraft ist so zart, dass die Foundation natürlich und wie die eigene Haut aussieht, aber gerade so stark, dass kleinere Rötungen und Pickelchen abgedeckt und der Teint ausgeglichen werden. Wenn ihr mit stärkeren Unreinheiten zu kämpfen habt, wird sie euch wahrscheinlich nicht reichen oder ihr müsst nochmal mit Concealer ran.

Das Finish würde ich nicht als glowy bezeichnen. Es ist eher satiniert und seidenmatt.

Mit meiner trockenen Haut verträgt sich die Foundation super. Sie hält bei mir den ganzen Tag, ohne sich an trockenen Stellen festzusetzen oder sich sichtbar abzutragen. Das Tragegefühl ist angenehm leicht - das einzig Seltsame: selbst nachdem die Foundation angetrocknet ist, bleibt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut, ähnlich wie frisch eingecremt. Für eher ölige, fettige oder schnell glänzende Haut würde ich sie euch nicht empfehlen. Da solltet ihr euch vielleicht mal die Matte & Poreless Variante anschauen.


Fazit:

Es sieht ganz so aus, als hätte ich mit der Maybelline Fit Me! Luminous & Smooth Foundation ganz unerwartet einen neuen oder weiteren Foundationliebling gefunden!

Mit mittlerer Deckkraft zaubert sie einen natürlichen, aber trotzdem ebenen Teint und ist so eine tolle Alltagsfoundation. Sie fühlt sich federleicht an und ist perfekt für trockene Haut.

Das Einzige, was ich zu beanstanden habe, ist das seltsam-klebrige Hautgefühl (hat das bei dieser Foundation noch irgendwer außer mir??), was mir beim Tragen aber eigentlich auch gar nicht auffällt, denn ich patsche mir ja nicht ständig ins Gesicht ;)

Welche Foundation benutzt ihr im Moment? Habt ihr das Fit Me! Makeup auch schon mal ausprobiert?

Yorum Gönder

0 Yorumlar